FAQ

Reiseinfo
Unsere Schüler kommen mit ihren eigenen Mitteln an. Die Reise ist nicht in unseren Preisen enthalten. Für die Anreise mit dem Flugzeug empfehlen wir Ihnen die folgenden Links: www.eurowings.com; www.easyjet.com (sie fliegen von überall in Europa direkt nach Dubrovnik-Flughafen). Sobald Sie am Flughafen Dubrovnik angekommen sind, können Sie den Flughafenbus nehmen. Oder sie können uns vorher anrufen und wir warten auf sie am Flughafen und bringen sie zu unserer Sprachschule in der Stadt (30 € Beförderungsgebühr).

Europäische Union
Ja, Kroatien ist Teil der Europäischen Union.

Geld
Kroatien hat sein eigenes Geld, das „Kuna“ genannt wird. Euros werden überall akzeptiert und der Wechselkurs für 1 Euro liegt normalerweise zwischen 7 und 7.5 Kuna. Ein Dollar war letzte Saison ungefähr 6 Kuna.

nach dem Verfahren für die Deckung der medizinischen Gebühren in Kroatien.
Medizinische Informationen
Krankenkassen sind durch Ihre Versicherung abgesichert. Wenn Sie zu einem Arzt oder einem Krankenhaus in Kroatien gehen, müssen Sie Ihre Rechnung / Gebühren aufbewahren. Wenn Sie in Ihr Heimatland zurückkehren, senden Sie die Rechnung an Ihre Versicherung, die Ihnen den Betrag erstattet. Sie können vor der Reise kurz bei Ihrer Versicherung anrufen. Fragen Sie einfach
Wenn Sie einen weiteren Versicherungsschutz wünschen (ein Reiseversicherungspaket mit z.B. einer Reiserücktrittsversicherung oder einer Diebstahlversicherung) können wir Ihnen einen kompletten Reiseversicherungsschutz vermitteln.

Reservierung
Wenn Sie daran interessiert sind, einen Sprachkurs an unserer Schule zu buchen, füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und senden Sie uns eine E-Mail an info (AT) dubrovnik-language-school.com. Wir senden Ihnen umgehend das Reservierungsdokument und alle weiteren notwendigen Informationen zu.

Einzelzimmer
In unserer Schulresidenz haben wir 3-Bett-Zimmer mit eigenem Bad / WC inklusive. Wenn Sie ein Einzelzimmer in der Hochsaison in Dubrovnik möchten, wäre dies das Dreifache des normalen Übernachtungspreises. Handtücher und Bettwäsche sind in jeder Unterkunft enthalten.

Wi-Fi
Ja, wir haben Wi-Fi in unserer Schule und für unsere Studenten ist es kostenlos. Wir haben einen Computerraum, den Sie auch in den Pausen, Abenden oder am Wochenende für die Arbeit oder für das Internet nutzen können.

Ausflüge
In unserem Preis sind die ganztägigen Ausflüge und Bootsfahrten am Wochenende nicht enthalten.

Sport
In unserem Preis inbegriffen sind die Sportgeräte innerhalb unserer Sprachschule, insbesondere unsere unterirdische Sporthalle mit Möglichkeiten für Fußball, Handball, Volleyball, Tischtennis oder Badminton.
In unserem Preis nicht enthalten sind Jet Ski, Tauchen und Tennis.

FAQ

Travel info
Our students arrive by their own means. The voyage is not included in our prices. For arrival by plane we recommend you the following links: www.eurowings.com; www.easyjet.com (they are flying from everywhere in Europe directly to Dubrovnik-airport). Once you have arrived at Dubrovnik-airport you can take the airport bus or give us a short call, one of our drivers will search you within 30 minutes and bring you to our school (30 € transport fee).

European Union
Yes, Croatia is part of the European Union.

Money
Croatia has its own money that is called “Kuna”. Euros are accepted everywhere and the exchange rate for 1 Euro is usually between 7 Kuna to 7.5 Kuna. One dollar was last season about 6 Kuna.

Medical info
Health insurances are covered by your home insurance. If you go to a doctor or a hospital in Croatia you have to conserve your bill/fees. When you return to your home country, you send the bill to your home insurance which will refund you the amount. You could give a short call to your home insurance before you leave your country and just ask about the procedure with covering medical fees in Croatia.
If you wish further insurance protection (a travel insurance package with for example a travel resignation insurance or a theft insurance) we can arrange you a complete travel insurance protection.

Booking/Reservation
If you are interested to book a language course in our school the easiest way is to fill the contact form send us an e-mail to info (AT) dubrovnik-language-school.com. We will immediately send you the reservation document and all the further necessary information.
We warmly recommend you to book as soon as possible for the reason that our summer courses are often over-booked!

Single room
In our schools residence we have 3-bed-rooms with own bathrooms/toilet included. If you want a single room in high season in Dubrovnik it would be three times the normal accommodation price. Towels and bedsheet are included in every accommodation.

Wi-Fi
Yes, we have Wi-Fi in our school residence and for our students it is free. We have a computer room that you can also use in the breaks, evenings or week-end for work or for Internet

Excursions
In our price are not included the whole-day-excursions and boat-trips at the weekend.

Sports
In our price included are the sports utilities inside of our language school, especially our underground sports hall with possibilities for soccer, handball, volleyball, table-tennis or badminton.
In our price not included are jet ski, diving and tennis.